Die Aktivitäten des Vereins

Regelmäßig treffen wir uns zu Arbeitseinsätzen, um den Bestand an Bäumen und Sträuchern innerhalb und rund um die Burg zu pflegen. Durch sinnvolle Neupflanzungen ergänzen wir den Bestand. Wir kümmern uns auch um die Unterhaltung der Burgwege.

Wir nehmen an Veranstaltungen teil: Durch den Verkauf von Getränken und Speisen erwirtschaften wir Mittel, die in Bau- und Pflegemaßnahmen investiert werden. So konnten wir die denkmalgerechte Sanierung der Schildmauer mit rund 10.000 Euro unterstützen. Zusätzliche Einnahmen werden durch die Vermietung von Inventar, das der Verein im Laufe seines Bestehens angeschafft hat, erzielt.

Weiteres Ziel: Die Burganlage wird auf eine künftige schonendere Nutzung als Veranstaltungsort vorbereitet. Dazu gehört auch die denkmalgerechte Integration einer neuen Bühne und einer neuen Toilettenanlage.

Wir haben noch jede Menge weiterer Ideen.