Mittelaltermarkt 2022

Hallo liebe Mittelalterfreunde,

aus aktuellem Anlass (08. Juni 2022) möchten wir nochmal explizit darauf hinweisen, dass der Weg zur Burg frei ist und wie gewohnt unterhalb des Burggeländes genug Parkplätze zur Verfügung stehen. Wie jedes Jahr wird auch in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Obermoschel die Parkeinweisung übernehmen.

Wir freuen uns sehr Euch am kommenden Wochenende begrüßen zu dürfen:

Das 21. Mittelalterliche Spectaculum wird am Wochenende

11. und 12. Juni 2022

in den Mauern der Moschellandsburg, unter der bewährten Organisation der Stadt Obermoschel und des Burgfördervereins Obermoschel stattfinden. Einmal mehr wird der Burgberg, inmitten der schönen Natur des Nordpfälzer Berglandes, dann zum Schauplatz mittelalterlichen Treibens mit fahrenden Händlern, Ritter- und Wikingerlagern, Gauklern, Musikanten und allerlei kulinarischen Genüssen. Auf dem weitläufigen Gelände kann man Handwerkern bei ihrer Arbeit zusehen, es gibt Schaukämpfe bewaffneter Krieger, im Bogenturnier wird der beste Schütze ermittelt und die Kinder können versuchen, das knifflige Suchrätsel zu lösen. Ein Höhepunkt wird wieder das Konzert und die Feuershow am Samstagabend sein, wenn die Burg nur in das Licht von Kerzen und Fackeln getaucht ist. Die Eintrittspreise betragen 8,-€/Erwachsene und 4,-€ für Kinder bis 14 Jahre sowie Gewandete, Kinder bis zum Schwertmaß (140cm) sind frei. Parkplätze gibt es direkt unterhalb des Burggeländes.

21st Medieval Spectaculum

Dear medieval friends,

due to the Corona pandemic we had to pause our popular medieval event for two years. Due to the current development, we can have this attractive event again this year at our Moschel-Landsburg castle.

The 21st Medieval Spectaculum will take place on the weekend of

11 and 12 June, 2022

within the walls of the Moschellandsburg. The castle hill, in the midst of the beautiful nature of the North Palatinate mountains, will then become the scene of medieval hustle and bustle with traveling merchants, knights and Viking camps, jugglers, musicians and all kinds of culinary delights. On the extensive grounds you can watch craftsmen at work, the best archer will be determined in the bow tournament and children can try to solve the tricky search puzzle. A highlight will be again the concert and fire show on Saturday evening, when the castle will be bathed only in the light of candles and torches.

The entrance fees are €8.-€/adults and €4.- for children up to 14 years as well as medieval dressed, children up to sword size (140cm) are free. Parking is available directly below the castle ground.